TU intern - Dezember 1998 - Vermischtes

...und das nicht nur zur Weihnachtszeit

Verwaltungsrefom, Strukturreform, Hochschulreform … das allgemeine Reform-Fieber hat nun auch die Abteilung Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz (SDU) der Technischen Universität Berlin erfaßt. Herbert Sörje, leitender TU-Sicherheitsingenieur, berichtete kürzlich über geplante Reformmaßnahmen in der Brandbekämpfung, welche insbesondere in der Vorweihnachtszeit von Bedeutung sein könnten:

Im Zuge der Sparmaßnahmen und des verstärkten Umweltbewußtseins an der TU Berlin überlegt die Abteilung Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz, zukünftig anstelle der herkömmlichen Feuerlöscher die nebenstehend abgebildete Anlage zur Entstehungsbrandbekämpfung zuzulassen. Vorsorglich empfehlen wir schon heute allen Beschäftigten, welche in der Weihnachtszeit Kerzen aufstellen möchten, das Löschen mit dieser Anlage zu üben. Die DAZNEBBA - die Dienstanweisung zur Nutzung der Entstehungsbrandbekämpfungsanlage - kann bei SDU eingesehen werden.

tui


© 12/'98 TU-Pressestelle