TU intern - Februar 1998 - Vermischtes

… und tschüss!

Als wir die Rubrik ”Das Allerletzte" einrichteten, hatte ich gar nicht daran gedacht, daß es in der Tat der Platz für meinen allerletzten TUi-Beitrag sein würde. Heute ist es soweit: Meine Zeilen als Redakteur in der TU-Pressestelle sind gezählt, drei Jahre und fast 30 TU-intern-Ausgaben sind vorbei. Die Zeit als ”Lokalreporter in der Kleinstadt TU Berlin" hat mir viel Spaß und einen Haufen Erfahrungen beschert. Ein großes Dankeschön deshalb all jenen netten Menschen, mit denen ich dabei zu tun hatte. Ich denke auch an jene Schreiberinnen und Schreiber, denen es manchmal gar nicht geheuer war, welch unerwartete Wandlung ihre Manuskripte durchmachten, bis sie ihren (?) Text schließlich gedruckt lesen konnten. In dieser Hinsicht bleibe ich mir treu: Auch in Zukunft werde ich Autorinnen und Autoren auf die Finger schauen, als Lektor in einem Informatikverlag - wozu ein TU-Informatikstudium doch gut ist! Allerdings nicht mehr in Berlin, denn von der Spree geht's nun an den Neckar, vom zukünftigen Regierungssitz in die alte Hauptstadt der Romantik - Heidelberg. Von dort werde ich als Leser der TU intern und der TU Berlin natürlich weiterhin verbunden bleiben.

René Schönfeldt


© 2-3/'98 TU-Pressestelle [ ]