TU intern - Mai 1998 - Wissenschaft

Demonstrationszentrum Produktkreisläufe

Im Zeitalter der Informations- und Kommunikationstechnik entsteht zunehmend mehr Elektronikschrott. Kreislaufwirtschaft wird deshalb immer wichtiger

Unter dem Motto "Electronic goes Green" eröffnete das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) in Berlin am 24. Mai das Fraunhofer Demonstrationszentrum "Produktkreisläufe". Insgesamt fünf Fraunhofer-Institute werden Firmen dort kompetent bezüglich umweltverträglicher Prozesse und Produkte in der Elektronik beraten. Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft betonten auf der Eröffnungsveranstaltung die Notwendigkeit die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Die 250 nationalen und internationalen Gäste hatten die Gelegenheit, die Arbeiten der Abteilung Environmental Engineering des IZM sowie des Schwerpunktes Mikroperipherik der TU näher kennenzulernen.

tui


© 5/'98 TU-Pressestelle