TU intern - Mai 1999 - Vermischtes

Fallobst …

.... aufgelesen von Kitty

"Berlin als Wissenschaftsstandort zu beschneiden ist regelrechte Dummheit."
Michaele Schreyer, Mitglied des Abgeordnetenhauses für BÜNDNIS '90 / Die Grünen
Süddeutsche Zeitung, 28. 4. 99

"An allen drei Universitäten muß sich noch einiges entwickeln: Wesentliche Faktoren sind die Arbeit der Dozenten, die Inhalte des Studiums und das Einwerben von Drittmitteln für die Forschung. Mir fehlt es noch an Unternehmenslust, an Profil und Kooperation." …

"Ich bin dafür, daß die Berliner Hochschulen eine verläßliche Perspektive für die Zukunft haben."
Finanzsenatorin Annette Fugmann-Heesing,
Interview mit dem Tagesspiegel, 7. 5. 1999

"Schokolade für alle gibt es nicht."
Finanzsenatorin Annette Fugmann-Heesing wirbt im Berliner Landesvorstand um einen straffen Sparkurs

"Eine magere Zicke ist noch kein schlankes Reh."
Hanna-Renate Laurien bei einer Diskussion zum Thema: Wieviel Kulturradio braucht die Hauptstadtregion?


© 5/'99 TU-Pressestelle