Fachbereiche

parTU
Aktivitäten

Prof. Dr. Bernhard Wilpert vom Institut für Psychologie hatte für den 23. Juni seine ehemaligen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Fortbildungsveranstaltung eingeladen. Nachdem sich die Alumni zunächst über berufliche Herausforderungen für Arbeits- und Organisationspsychologen ausgetauscht hatten, wartete am Abend "Capitain Morgan" auf die Ehemaligen, die dann während einer Rundfahrt über die Berliner Gewässer Gelegenheit hatten, ihr Wiedersehen zu feiern.
Internet: http://www.tu-berlin.de/~aopsych/
aowww_nc/index.html


Auch bei den Wirtschaftsingenieuren war es am 14. Juni wieder soweit - rund 80 angehende Wirtschaftsingenieure, die im vergangenen Jahr ihr Examen abschlossen - wurden auf einer akademischen Feier von TU-Präsident Hans-Jürgen Ewers und weiteren TU-Professoren verabschiedet. Auch Preise für die besten und schnellsten Absolventen/innen sowie für herausragende Diplomarbeiten auf dem Gebiet der Logistik wurden prämiert.
Internet: http://www.logistik.tu-berlin.de/

Das erfolgreiche Examen der Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs 1 Kommunikations- und Geschichtswissenschaften wurde am 26. Mai 2000 im Hörsaal H 2053 gefeiert. Musik, Theater und eine Ansprache standen auf dem Programm. Anschließend luden die Professorinnen und Professoren des Fachbereichs zu einem Empfang mit "satt Wein, Brezeln und sonstigen feinen Sachen" ein.
Internet: http://www.kgw.tu-berlin.de/


Ehemalige Studierende des Fachbereichs 10 Verkehrswesen und Angewandte Mechanik sollten sich den 10. November 2000 im Terminkalender schon einmal ankreuzen. An diesem Tag empfängt der Fachbereich seine neuen Studierenden und lädt auch die Absolventen des vergangenen Jahres dazu ein. Eingeladen sind darüber hinaus auch ältere Alumni. Sie werden über das Alumni-Programm rechtzeitig über den Empfang informiert. 10. Nov. 2000, 15.00 Uhr, Lichthof im TU-Hauptgebäude.
Internet: http://keynes.fb12.tu-berlin.de/
fbvam/org/1-1-1.htm

Inhalt   Impressum   © TU-Pressestelle 7/2000