Zitate

... zum Alumni-Programm der TU Berlin

parTU

+ + + Mit großer Freude habe ich von Ihrer Idee des Alumni-Netzwerkes über die TUB-Homepage Kenntnis erhalten. Ich möchte Ihnen zu diesem Schritt gratulieren. Zur Zeit habe ich als visiting scientist an der Universität Pittsburg/Pennsylvania (USA) die Möglichkeit, die Alumni-"Pflege" aus nächster Nähe kennen zu lernen. Äußerst ungern werde ich dabei allerdings immer an meinen letzten Kontakt mit "meiner" Alma Mater TUB erinnert: Der letzte Brief, den ich von der TUB (nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und Abgabe der Diplomarbeit) erhielt, war die Mitteilung über meine Zwangsexmatrikulierung. Einen größeren Unterschied zum Umgang mit den Alumni in den USA kann es wohl kaum geben. Mit noch immer leicht angespanntem Gruß, Jörg Woidasky, Karlsruhe + + +

+ + + In Sachen Alumni-Arbeit hat die TU in Berlin die Nase vorn. Tagesspiegel vom 29.1.2000 + + +

+ + + Nach einem Japan-Aufenthalt bin ich nun wieder in Deutschland und habe die erste Ausgabe der Alumni-Zeitung bekommen. Ich finde sie gelungen. Vielen Dank! Sylvia Löhken, Bonn + + +

+ + + Vielen Dank für parTU. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Wir sind doch alle neugierig, was aus Leuten wird, die mal "mit uns" zusammen angefangen haben. Martin Gaedt, Berlin + + +

+ + + Ich war Elektrotechnik-Student an der TU Berlin und surfe ab und zu noch auf den TU-Seiten. Ihre Alumni-Initiative gefällt mir sehr gut. Christian Danz, Stuttgart + + +

+ + + Mit großer Freude und angenehmer Überraschung erhielt ich im November das Alumni-Magazin parTU. Ich gratuliere Ihnen zur ersten Ausgabe, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich wünsche sehr, dass die Visionen, die Prof. Hans-Jürgen Ewers in seinem Bericht über die TU Berlin für das Jahr 2015 gibt, zu erfolgreicher Verwirklichung kommen. Meine Gedanken sind oft in Berlin. Asitesh Bhattacharya, Mumbai + + +

+ + + Ich freue mich, dass die Uni auf ihre Absolventen zugeht. Ich weiß nicht, wie das an anderen Hochschulen aussieht, aber in Deutschland scheint sich die TU Berlin mindestens dadurch positiv von den anderen abzuheben. Neben den ganz praktischen Aspekten Ihres Angebots finde ich, dass der Ruf der "eigenen" Uni immer wichtiger wird - besonders für die Berufsanfänger und die, die noch in den ersten Jahren des Berufslebens sind. Ich hoffe, das Alumni-Programm kann auch dazu beitragen. Michael Wiedemann + + +

+ + + Ich bin ein großer Fan des jungen Alumni-Programms. Speziell die regelmäßige TU-intern hält mich auf dem Laufenden, auch wenn sie manchmal sechs Wochen braucht, um den Ozean zu überqueren. Armin Kusig, Salem, USA + + +

Inhalt   Impressum   © TU-Pressestelle 7/2000