[TU Berlin] Medieninformation Nr. 163 - 7. Juli 1998
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Woody Allen an der TU Berlin

Heute zwei Komödien der studentischen Theatergruppe "TU English Drama Group"

Woody Allen-Fans aufgepaßt: Zwei Komödien des amerikanischen Regisseurs, Schauspielers und Schriftstellers bietet die studentische Theatergruppe "TU English Drama Group"* am heutigen Abend. "Play it again, Sam" ist vielen sicherlich als Film mit Woody Allen in der Hauptrolle bekannt. Das Stück schildert die Liebessehnsüchte eines neurotischen New Yorker Filmkritikers nach seiner Scheidung, seine Identifizierungsversuche mit dem Leinwandhelden Humphrey Bogart und schließlich die Entdeckung seines wahren Ichs. "God" parodiert in unverwechselbarer Woody Allen-Manier Theaterkonventionen von der griechischen Klassik bis hin zum absurden Theater und dem amerikanischen Showbusiness. Die Aufführung ist in englischer Sprache und dauert inklusive Pause etwa zweieinhalb Stunden. Unkostenbeitrag: 7,- DM, Studierende: 5,- DM. Reservierungen unter Tel.: 030/314-22328.

Es wäre schön, wenn es Ihnen - trotz der äußerst kurzfristigen Mitteilung - möglich wäre, auf die Veranstaltung hinzuweisen.

Zeit: am Montag, dem 6. Juli 1998, 19.30 Uhr
Ort: Cafétheater TELquel, Telefunkengebäude, Erdgeschoß, Ernst-Reuter-Platz 7, 10623 Berlin

* Die von Dr. Peter Zenzinger vom TU-Institut für Englische und Amerikanische Literaturwissenschaft geleitete englische Theatergruppe der TU Berlin schließt neben Anglistinnen und Anglisten Studierende der naturwissenschaftlich-technischen Fächer, mehrere ausländische Austauschstudierende sowie Studierende der Humboldt-Universität zu Berlin und der FU Berlin ein. Das Projekt entstand in einer zweisemestrigen Übung. Diese Aufführung ist mittlerweile die zwanzigste Inszenierung.


Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne: Dr. Peter Zenzinger vom Institut für Englische und Amerikanische Literaturwissenschaft der TU Berlin, Tel: 030/314-24829, Fax: -27638.