[TU Berlin] Medieninformation Nr. 84 - 17. April 1998
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Figuren und Steinlandschaften

Ausstellung an der TU Berlin zeigt Werke von Luise Dewerny

Figuren und Steinlandschaften sind die bevorzugten Themen der jungen Berliner Malerin Luise Dewerny*. Die Ölbilder der Künstlerin zeigen torsohafte, weibliche Körper in großzügig plastisch orientierter Form. Ihre in naturhaften Farben gehaltenen Bilder "Steinlandschaften", die durch ihre regelmäßigen Studienaufenthalte in der Sächsischen Schweiz inspiriert wurden, sind durch eine enge Verbindung zur dort vorgefundenen Natur geprägt. "Figuren und Steinlandschaften" sind auch das Thema einer Ausstellung von Werken Luise Dewernys, die vom 21. April bis zum 4. Juni 1998 in der Galerie der Mathematischen Fachbibliothek der TU Berlin gezeigt wird. Öffnungszeiten sind montags bis freitags 9.00 bis 20.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Ausstellungseröffnung einladen und bitte Sie, in Ihrem Medium auf die Ausstellung hinzuweisen.

Zeit: am Dienstag, dem 21. April 1998, 19.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Mathematik-Gebäude, Straße des 17. Juni 136, 1. Stock, Mathematische Fachbibliothek, 10623 Berlin

Das musikalische Programm der Eröffnung gestalten Thilmann Dehnhard (Saxophon) und Michael Schiefel (Gesang).


* Luise Dewerny, 1971 in Berlin geboren, absolvierte ein Abendstudium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und ein Praktikum im Malsaal der Komischen Oper Berlin. Danach begann sie mit einem Studium der Malerei und Grafik an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, das sie 1996 abschloß. Seit 1995 wurden ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, unter anderem in Dresden, Berlin, Leipzig und Hannover.


Weitere Informationen erteilen Ihnen gern: Dr. Iris Hahnemann und Bärbel Erler, Mathematische Fachbibliothek der TU Berlin, Tel.: 030/314-22331, Fax: -23594.