[TU Berlin] Medieninformation Nr. 233 - 26. November 1999
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Wie kann lebens- und familienfreundliche Unternehmenspolitik umgesetzt werden?

Abschlußveranstaltung des Qualifizierungsprogramms "Innovation durch E-Quality-Management" / Einladung

"Lebensfreundliche Unternehmenspolitik - ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg?" - unter diesem Titel steht die Abschlußveranstaltung des Qualifizierungsprogramms "Innovation durch E-Quality-Management - Weiblicher Führungsnachwuchs für den Mittelstand". Es ist bereits der zweite Durchlauf des Programms, das von der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin e.V. in Zusammenarbeit mit der TU Berlin durchgeführt wird. Hauptsächlich Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen werden in dem Qualifizierungsprogramm auf Führungsaufgaben in kleinen und mittleren Unternehmen vorbereitet.

Auf der Abschlussveranstaltung werden die Absolventinnen des Kurses ihren Standpunkt zu einer zukunftsfähigen Unternehmenspolitik darstellen und darüber mit Experten/innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren. Wie kann lebens- und familienfreundliche Unternehmenspolitik umgesetzt werden? Wie trägt sie zum Erfolg des Unternehmens bei? Ein weiterer Schwerpunkt des Forums wird die Rolle der Führungspersönlichkeit sein und der Beitrag, den die universitäre Ausbildung zu ihrer Entwicklung leisten kann. Wir möchten Sie hiermit herzlich zu der Veranstaltung einladen.

Zeit: am Freitag, dem 3. Dezember 1999, 18.00 Uhr
Ort: in den Räumen der Boston Consulting Group, Dircksenstraße 41, 10178 Berlin

Die Veranstaltung wird von der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin e.V. in Kooperation gemeinsam mit der TU Berlin und mit Unterstützung der Boston Consulting Group durchgeführt.


Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Prof. Dr. Barbara Schaeffer-Hegel, Marion Esch, Institut für Erziehungswissenschaft der TU Berlin, Projektbüro Frauen in Politik und Wirtschaft, Tel.: 030/314-79505, E-Mail: esch@eaf-berlin.de