Im Vordergrund des WWW-Auftritts steht nach wie vor die Information. Das Layout haben wir deshalb einfach gestaltet und auf aufwendige Grafiken verzichtet. Unser umfangreiches Angebot an Informationen wurde neu strukturiert und die Navigation vereinfacht. Dadurch sollen sich die Internet-Surfer leichter zurechtzufinden. Mit neuen Seiten sprechen wir gezielt Zielgruppen an: Schülerinnen und Schüler, Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Wirtschaft, die Medien, Alumni sowie die Beschäftigten der TU Berlin finden auf den jeweiligen Zielgruppenseiten spezielle Informationen und Hinweise. Für Sie als Medienvertreterin oder Medienvertreter bieten wir zum Beispiel den Service, sich per E-Mail für den Presseverteiler anzumelden.
Da das WWW ein sich ständig wandelndes Medium ist, werden wir unser Angebot kontinuierlich ausbauen. So ist zum Beispiel die englische Version in Vorbereitung. Eine neue Suchmaschine befindet sich noch in der Erprobungsphase. Nun sind wir natürlich erst einmal auf die Reaktionen gespannt.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Relaunch.