[TU Berlin] Medieninformation Nr. 44 - 17. März 2000
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

"BELGITÜDEN"

Einladung zum belgischen Kulturprogramm an der TU Berlin

Vom 23. bis zum 26. März 2000 veranstaltet das Frankreich-Zentrum der TU Berlin gemeinsam mit der Belgischen Botschaft, dem Literarische Colloquium Berlin und anderen Partnern unter dem Titel BELGITUDES ("BELGITÜDEN") ein belgisches Kulturprogramm im Rahmen der Woche der Frankophonie für Wissenschaftler, Studierenden und die interessierte Berliner Öffentlichkeit.

Neben der feierlichen Eröffnung eines Gastprogrammes für belgische Autoren ("Murmures de Berlin") stehen eine Lesung, eine Reihe von Filmvorführungen sowie eine Fotoausstellung auf dem Programm.

Besonders möchten wir Sie auf die Fotoausstellung hinweisen. Es handelt sich um Schwarz-Weiß- Fotografien der belgischen Künstlerin Dominique Maes. Sie selbst beschreibt die Ausstellung folgendermaßen: "Augenblicke des Alltags. Das Thema meiner Arbeit ist der Mensch in der Stadt, in seinem Alltagsleben. Ich betone durch meine Bilder die Monotonie und Langsamkeit, die ein Teil des Lebens sind, in einer Zeit, in der die Gesellschaft auf schnelle und spektakuläre Eindrücke ausgerichtet ist." Die Ausstellung wird bis Ende April im 20. Stock des TU-Hochhauses, Ernst-Reuter-Platz, 10587 Berlin, zu sehen sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei. Wir laden Sie herzlich zum belgischen Kulturprogramm ein und bitten Sie, in Ihrem Medium auf diese hinzuweisen.

Bitte leiten Sie diese Information auch an Ihre Kultur- bzw. Feuilletonredaktion weiter.

Beginn: Donnerstag, den 23. März 2000, 18.00 Uhr
Ort: TU Berlin, TU-Hochhaus (ehemaliges Telefunken-Hochhaus), Ernst-Reuter-Platz , Cafeteria im 20. Stock, 10587 Berlin


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern: Astrid Wagner, Wissenschaftliche Koordinatorin des Frankreich-Zentrums, Tel.: 030/314-26989, Fax: -26990, E-Mail: Frankreich-Zentrum@TU-Berlin.de.