Erfolgreichste Hochschule bei den Titelkämpfen war die Universität Mainz
Rund 200 Studierende aus Polen und Deutschland haben an den gemeinsamen Hochschulmeisterschaften der beiden Länder im Badminton vom 14. Juni bis 17. Juni
2001 an der TU Berlin teilgenommen. Am erfolgreichsten in der TU-Sporthalle in Eichkamp und in den Sporthallen in der Schloßstr. 56 im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf waren die Aktiven von der
Universität Mainz. >> Siegerinnen und Sieger
Ausgetragen werden Einzel und Doppel bei den Herren und Damen sowie eine Mixed-Konkurrenz. Den drei Erstplatzierten winken Medaillen in Gold, Silber und Bronze sowie Urkunden und Sachpreise der Firma Carlton. Im Rahmen der Deutsch-Polnischen Hochschulmeisterschaften wird auch der deutsche Mannschaftsmeister ermittelt. Die Halb-Final-Spiele bestreiten die Universität Mainz gegen die Universität Frankfurt/Main sowie die Universität Münster gegen die Universität München.
Veranstalter sind der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (adh), der polnische Hochschulsportverband (Akademicki Zwiazek Sportowy - AZS) und die Zentraleinrichtung Hochschulsport der TU Berlin.
Eröffnung
Eröffnet werden die Deutsch-Polnischen Hochschulmeisterschaften am 14. Juni 2001 im Beisein von
TU-Präsident Professor Dr. Hans-Jürgen Ewers.
Zeit: Donnerstag, 14. Juni 2001, 12.00 Uhr
Ort: TU-Sporthalle, Waldschulallee 71, 14055 Berlin
Siegerehrung
Die Siegerehrung findet am 17. Juni im Anschluss an die Endspiele statt. Die Finals beginnen ca.12.00 Uhr.
Zeit: Sonntag, 17. Juni 2001
Ort: TU-Sporthalle, Waldschulallee 71, 14055 Berlin
Players Party
Zum Rahmenprogramm der Hochschulmeisterschaften gehört unter anderem die "Players Party".
Zeit: Freitag, 15. Juni 2001, ab 20.30 Uhr
Ort: Studentenwohnheim Eichkamp, Harbigstraße 14, 14055 Berlin
Wir laden Sie im Namen des Veranstalters herzlich zu den Meisterschaften ein und würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf die Titelkämpfe hinweisen könnten.
Die offiziellen Meldeunterlagen sind im Internet unter http://www.adh.de/wettkampf/Badm-meld-.PDF oder in den Hochschulsport-Sekretariaten der Hochschulen erhältlich. Weitere Informationen stehen auch im Internet unter: http://www.adh.de/wettkampf/badmintonaus.PDF.