Die Technische Universität Berlin veranstaltet eine Ausstellung von Plakatentwürfen, die von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Foto-, Grafik- und Modedesign, Lette-Verein, im Rahmen ihrer Examensarbeiten im Wintersemester 1999/2000 entstanden sind. Die Aufgabe bestand darin, für die Infotage von FU Berlin, TFH Berlin und TU Berlin eine einprägsame und einladende grafische Präsentation zu entwickeln und Plakate, Flyer und Präsentationsmappen zu gestalten.
Die Infotage der drei beteiligten Hochschulen finden jedes Jahr im Mai, in diesem Jahr am 15. und 16. Mai 2001, statt. Sie sollen allen an einem Studium an einer der drei Hochschulen Interessierten einen umfassenden Einblick in Studienangebot und Studienbedingungen vermitteln. An der TU Berlin werden die Infotage zum 20. Mal durchgeführt.
25 angehende Grafikerinnen und Grafiker reichten im letzten Frühjahr insgesamt 45 Arbeiten ein, davon wurden fünf prämiert: Je zwei von Andrea Gudera und Michaela Ollesch, eine von Franziska Schwarz. Die ausgewählten Entwürfe werden in diesem und in den kommenden Jahren als offizielle Plakate für die Studieninfotage werben. Einer der beiden Entwürfe von Andrea Gudera macht in diesem Jahr den Anfang.
Die Ausstellung wird am 6. April 2001 um 14.00 Uhr vor den Räumen der Allgemeinen Studienberatung der TU Berlin im Hauptgebäude, Ostflügel, Erdgeschoss durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre der TU Berlin, Prof. Dr. Jürgen Sahm, und die Leiterin der Berufsfachschule für Foto-, Grafik- und Modedesign, Prof. Susanne Schultz, eröffnet.