Einladung zur Akademischen Feier zur Verabschiedung der Wirtschaftsingenieure der TU Berlin
Über 140 Absolventen und Absolventinnen feiern am letzten Juni-Wochenende im Lichthof der Technischen Universität Berlin ihr erfolgreich bestandenes Diplom. Zu der Akademischen Feier sind auch die neuimmatrikulierten Studierenden des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen sowie die Alumni der TU Berlin eingeladen. Die Ehemaligen nutzen die Akademische Feier zur Kontaktpflege mit ihren Professoren und Kommilitonen. Die Akademische Feier wird gemeinsam von Prof. Dr.-Ing. H. Baumgarten, Vorsitzender der Gemeinsamen Kommission für das Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der TU Berlin, sowie der studentischen Arbeitsgruppe Wirtschaftsingenieure e. V. (AG Wi-Ing.) ausgerichtet.
Wir möchten sie hiermit herzlich zu der Akademischen Feier einladen.
Zeit: am Freitag, dem 28. Juni 2002, 15.00 Uhr s.t.
Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Lichthof, Strasse des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Die
Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) prämiert herausragende Diplomarbeiten auf dem Gebiet der Logistik mit 3.000 Euro sowie der kostenlosen Teilnahme am 19. Deutschen Logistik-Kongress 2002 in Berlin.
Den 1. Preis und 1.500 Euro teilen sich
Dirk Sethmann und
André Elster für ihre gemeinsam erstellte Diplomarbeit zum Thema "Katastrophenlogistik - Abgrenzung des Untersuchungsgebietes und Konzeption eines integrierten, prozessorientierten Referenzmodells zur Ausgestaltung des International Disaster Relief Systems unter Berücksichtigung logistischer Potentiale".
Frau
Min Liu wird mit dem 2. Preis und einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro geehrt. Sie beschäftigte sich mit der "Konzeption eines Instruments zur optimalen Integration von Zulieferern in globale Produktionsnetzwerke unter hochdynamischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Lieferantenauswahl für ein Tochterunternehmen der Automobilindustrie in China."
Den 3. Preis und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro erhält
Robert Roesgen für seine Arbeit mit dem Titel "Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Entscheidungsunterstützung für die strategische Integration von Lieferanten."
Alle prämierten Diplomarbeiten wurden mit der Note 1.0 bewertet.
Hanna Polomski ist die beste Absolventin des Studienjahres 2001/2002. Sie hat ihr Studium mit der Note 1,3 abgeschlossen und wird dafür mit einer Prämie in Höhe von 750 Euro ausgezeichnet. Gestiftet ist diese Prämie durch die MLP Finanzdienstleistungen AG.
Hanna Polomski arbeitet als Beraterin bei Arthur Andersen Business Consulting.
Nur sieben Semester benötigte
Christian von Dewitz für sein Studium und ist somit der schnellste Absolvent des Studienjahres 2001/2002. Als Prämie erhält er zwei Flugtickets für ein beliebiges Ziel weltweit. Gestiftet werden die Tickets von der Lufthansa Cargo AG.
Christian von Dewitz arbeitet in der Internationalen Nachwuchsgruppe bei der DaimlerChrysler AG.