Ab Freitag, dem 15. März 2002, lädt der Uni-Shop der TU Berlin Studierende, Beschäftigte und Besucher zum Einkaufsbummel ins Hauptgebäude der Universität ein. An diesem Tag wird der Shop offiziell vom
Kanzler der Technischen Universität Berlin, Herrn Wolfgang Bröker, eröffnet. In dem geräumigen, von Glaswänden umrahmten Laden im Foyer des Hauptgebäudes wird ein buntes Sortiment angeboten, das in Zukunft von Zeichenbedarf über Bekleidung bis hin zu
Publikationen reichen soll. Das Angebot des Uni-Shops soll im Laufe der Zeit Schritt für Schritt erweitert werden. Dabei haben die Kunden die Chance, die Produktpalette durch eigene Wünsche und Anregungen zu ergänzen.
Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung ein.
Zeit: am Freitag, dem 15. März 2002, 9.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Foyer des Hauptgebäudes, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Der Uni-Shop der TU Berlin wird zunächst montags bis freitags, in der Zeit von 8.30 bis 18.30 Uhr geöffnet sein. Möglicherweise werden die Öffnungszeiten später dem tatsächlichen Bedarf angepasst.
Die Zeichenbedarfsartikel stammen aus dem unternehmenseigenen Sortiment der Pächterin Andrea Laurisch-Schummel, die den Shop
Philographos in der Knesebeckstraße führt. Solche Zeichenbedarfsartikel mit, aber auch ohne TU-Logo können demnächst im Uni-Shop ebenso erstanden werden wie zum Beispiel T-Shirts mit dem Uni-Logo oder Base-Caps.
Als besonderer Leckerbissen sind Bücher und andere Veröffentlichungen aus der Schatzkammer der TU Berlin geplant: zum Beispiel Faksimiles aus der umfangreichen Sammlung historischer Architekturpläne oder Nachdrucke prächtiger historischer Bände über Gartenbau- und Landschaftsgestaltung. Bislang konnten solche Publikationen nirgends erworben werden.
Geplant sind derzeit zwei Ausgaben pro Jahr.
Gegenüber Uni-Shops anderer Universitäten weist der Uni-Shop der TU Berlin zwei Besonderheiten auf: Neben dem großen und offen gestalteten Laden verbindet der Uni-Shop das Angebot von Uni-Artikeln mit dem Angebot eines privatwirtschaftlichen Unternehmens.