Einladung zum Pressegespräch am 19. März 2003 an der TU Berlin
Seit dem 8. März 2003 weilen 16 amerikanische Studierende der angesehenen privaten University of Southern California an der TU Berlin. Bis zum 19. März wollen sie Berlin, die neue deutsche Metropole von Kultur und Unterhaltung, von "entertainment" und "underground" erkunden. In einer abschließenden dreitägigen Zukunftswerkstatt werden sie sich zusammen mit 12 deutschen Studierenden des TU-Instituts für Stadt- und Regionalplanung über eine "unterhaltsame“ Zukunft des Flughafens Tempelhof und der umliegenden Quartiere Gedanken machen. Dem Berliner Aufenthalt der amerikanischen Studierenden war ein Besuch der TU-Studierenden in Los Angeles vorausgegangen (siehe auch Pressemitteilung Nr. 33 vom 28. Februar 2003).
Vor Beginn der Abschlusspräsentation der Ergebnisse und Ideen der vier Arbeitsgruppen laden die Veranstalter zu einem Pressegespräch ein. Die vier thematischen Gruppen beschäftigten sich mit "Edutainment in Tempelhof Airport", "Cosmopolitan Community Entertainment", "Sports and Entertainment" und "Funshopping in Kreuzberg, Neukölln and Tempelhof shopping streets":
Zeit: am Mittwoch, dem 19. März 2003, um 10.30 Uhr
Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Straße des 17. Juni 135, Raum H 1035, 10623 Berlin
Als Gesprächspartner stehen Ihnen während des Pressegesprächs zur Verfügung:
Das Pressegespräch findet in englischer Sprache statt, auf Wunsch wird eine Übersetzung in deutscher Sprache angeboten. Im Anschluss an das Pressegespräch präsentieren die Arbeitsgruppen ca. ab 11.00 Uhr im Hauptgebäude der TU Berlin (Straße des 17. Juni 135, Raum H 1036) ihre Abschlussergebnisse. Auch dazu sind Journalistinnen und
Journalisten herzlich eingeladen.