[TU Berlin] Medieninformation Nr. 172  vom 30. Juni 2006 - Bearbeiter/in: cho

   

[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]


Mehr im WWW:
Studienangebot der TU Berlin im Wandel, Medieninformation Nr. 151 vom 19. Juni 2006
Vom kleinen Quartier bis zur ganzen Region, Medieninformation Nr. 160 vom 27. Juni 2006
Der Mensch im Mittelpunkt technischer Systeme, Medieninformation Nr. 164 vom 27. Juni 2006

Auf 15. September verschoben: Bewerbungsfrist für  geisteswissenschaftliche Masterstudiengänge der TU Berlin

Die Technische Universität Berlin hat die Bewerbungsfrist zum Wintersemester 2006/07 für die sieben neuen geisteswissenschaftlichen Masterstudiengänge auf den 15. September 2006 verschoben. Dabei handelt es sich um die folgenden zulassungsbeschränkten Masterstudiengänge:

Eigentlich endet die Bewerbungsfrist zum kommenden Wintersemester für zulassungsbeschränkte Fächer am 17. Juli. Die Masterstudiengänge richten sich an Bewerberinnen und Bewerber mit einem ersten Hochschulabschluss, zum Beispiel Bachelor, Diplom oder Lehramt. Anders als Abiturientinnen und Abiturienten erhalten diese jedoch häufig ihre Abschlusszeugnisse nicht bis zum traditionellen Bewerbungstermin im Juli ausgehändigt und können sich demzufolge nicht fristgerecht bewerben. Damit möglichst viele Studieninteressierte die Chance haben, noch in diesem Jahr das Studium in einem der neuen Fächer aufzunehmen, und nicht ein Jahr bis zum nächstmöglichen Studienbeginn im Wintersemester 2007/08 verlieren, wurde die Frist verschoben. Zugleich soll die Chance genutzt werden, die neuen Angebote bis zum September noch bekannter zu machen. Es wäre schön, wenn Sie in Ihrem Medium auf die Veränderung der Bewerbungsfrist hinweisen könnten.


Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Rebekka Orlowsky-Ott, Referat für Lehre & Studium der Fakultät I Geisteswissenschaften der TU Berlin, Tel.: 030/314- 73145, Fax: -24620, E-Mail: rebekka.orlowsky@tu-berlin.de
Impressum