TU intern - Juli 2001 - Vermischtes

Fallobst …

.... auf- gelesen von Kitty

"Sie haben doch noch nie gearbeitet und einen Schraubenschlüssel in der Hand gehalten", blaffte Bahnchef Hartmut Mehldorn den Präsidenten der TU Berlin an. Ewers fauchte zurück: "Ich muss keine Eier legen können, um beurteilen zu können, ob ein Ei faul ist oder nicht."
Der Spiegel

Wenn es um Qualität geht, ist ein Studienabschluss an einer deutschen Universität kein Maßstab mehr.
Rolf E. Breuer, Chef der Deutschen Bank

Ich bleibe bei meiner alten These, dass der Einbruch in die Männerwelt möglichst im Sechserpack zu erfolgen habe. Denn erst eine gewisse Quantität ermöglicht eine gewisse Qualität.
Adrienne Goehler, Kultursenatorin

Die Länge des Studiums ergibt sich oft schon daraus, dass jemand nicht weiß, wohin es denn beruflich gehen soll.
Annette Schavan, baden-württembergische Kulturministerin


Leserbriefe

  TU intern -
      Juli 2001


© 7/2001 TU-Pressestelle