Kurz notiert

Hochschularchiv packt schon

Das Hochschularchiv bereitet schon den Umzug in die neue Universitätsbibliothek vor. Es ist daher bis auf weiteres nur eingeschränkt nutzbar.

Studienführer erschienen

Wo kann ich was studieren? Wie unterscheiden sich die Abschlüsse Master, Bachelor, Diplom und Magister? Diese und andere Fragen beantwortet der 31-seitige Studienführer "Studieren in Berlin und Brandenburg 2002". Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Brunnenstraße 188-190, 10119 Berlin.

Schinkel neu gesehen

/tui/ Ab dem 29. April bietet das Schinkelzentrum der TU Berlin in zweiwöchentlichem Turnus Vorträge zur Berliner Architektur der Vergangenheit und der Zukunft.
www.schinkelzentrum.tu-berlin.de

Bauarbeiten bald abgeschlossen

/tui/ Anfang Mai werden voraussichtlich die Bauarbeiten im Architekturgebäude abgeschlossen sein. Das neue Ausstellungsforum im Foyer soll mit einer Ausstellung von Druckgrafiken und Originalen eingeweiht werden. Der Termin steht noch nicht fest.

Techno-Club ist online

/tui/ Der Schülerinnen-Techno-Club, der mit Schulprojekten Mädchen für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studienrichtungen gewinnen will, ist jetzt über eine eigene Internetseite zu erreichen:
www.tu-berlin.de/schueler/techno-club

100 Jahre Landmaschinen

Wie die Berliner Agrarwissenschaften und die landtechnische Lehre und Forschung sich in den vergangenen 100 Jahren entwickelt haben, stellten Prof. Dr. Jürgen Hahn von der Humboldt-Universität zu Berlin und Prof. Dr.-Ing. Horst Göhlich von der TU Berlin in einer Broschüre zusammen. Zu erhalten unter: 314-7 12 40

Frauen tagen

/tui/ Zum 25sten Mal findet in diesem Jahr der Kongress von Frauen in Naturwissenschaft und Technik statt (Kassel, 9. bis 12. Mai). Für das Jubiläum hat Bundestagsvizepräsidentin Dr. Antje Vollmer die Schirmherrschaft übernommen.
www.uni-kassel.de/finut


© TU-Pressestelle 4/2002 | TU intern | Impressum | Leserbriefe