Kurt Kutzler für das Präsidentenamt nominiert

In nichtöffentlicher Sitzung hat der Akademische Senat (AS) der TU Berlin am 13. März 2002 einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten nominiert. Als einziger Kandidat wurde TU-Professor Kurt Kutzler mit großer Mehrheit und ohne Gegenstimmen nominiert. Er ist erster Vizepräsident und derzeit amtierender Präsident, da Professor Hans-Jürgen Ewers am 18. Januar 2002 krankheitsbedingt sein Amt niederlegte. Insgesamt hatten sich sechs Kandidaten und eine Kandidatin beworben. Eine Bewerbung wurde zurückgezogen. Anhörungen gab es nicht. Am 24. April 2002 wird das Kuratorium der TU Berlin zu der Nominierung Stellung nehmen. Neu gewählt werden müssen nun auch die Vizepräsidenten. Sie werden am 17. April nominiert.

tz


© TU-Pressestelle 4/2002 | TU intern | Impressum | Leserbriefe