TU intern - Januar 2002 - Multimedia
Aufgelöst
Was ist eigentlich Akonga-TV?
Akonga-TV?
Noch ein Fernsehsender mehr, der in Deutschlands Wohnstuben um Einschaltquoten
mitrangeln will? Mitnichten. Akonga-TV
gibt es nicht in der heimischen Glotze zu sehen, sondern auf Videobildschirmen
in Hochschulen, wie zum Beispiel im Foyer der Mensa in der Hardenbergstraße.
Denn die Macher, drei Werbefilmer aus Düsseldorf, wollen die
Zielgruppe ihres ersten rein werbefinanzierten Studentenfernsehens
dort erreichen, wo sie zu finden ist: in den Uni-Caféterien.
Das einstündige Programm setzt auf Unterhaltung und Information,
gezeigt werden Musikvideos, Kurzfilme, Reisetipps sowie Sport- und
Jobinfos. Die Studierenden sollen aber nicht nur reinschauen, sondern
auch mitmachen. Gesucht sind Kurzfilme oder aktuelle Reportagen.
cho
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