CDU-Fraktion trauert

Am 18. Januar 2002 legte Hans-Jürgen Ewers aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder

Unser Mitgefühl gilt der Familie des bis Januar dieses Jahres amtierenden TU-Präsidenten. Mit Professor Ewers verlieren Berlin und die Technische Universität einen über die Hauptstadt hinaus profilierten und engagierten Wissenschaftler, der die Hochschullandschaft Berlins nachhaltig geprägt hat und dem Forschung und Lehre in der Hauptstadt viel zu verdanken haben. Hans-Jürgen Ewers hat wesentlich zur Umstrukturierung der TU Berlin beigetragen. Er hat die Forschung und Lehre an der Universität effizienter gestaltet und mit den Planungen zum Bau einer privatfinanzierten Universitätsbibliothek gezeigt, wie man Wissenschaft und Wirtschaft zukunftsweisend vernetzt. Sein Engagement und sein Rat als international renommierter Wissenschaftler werden uns sehr fehlen.

Dr. Frank Steffel,
Fraktionsvorsitzender der CDU Berlin


© TU-Pressestelle 5/2002 | TU intern | Impressum | Leserbriefe