Marketing lernen in Eigenregie
Wenn Studierende sich in Eigeninitiative um eine Verbesserung der Marketingausbildung kümmern, dann kann dabei etwas herauskommen wie der seit mittlerweile 22 Jahren existierende Verein "MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.". Rund 900 aktive Mitglieder zählt der Verein heute, verteilt auf 16 Geschäftsstellen bundesweit. In Berlin sind 40 Studierende aus sieben Hochschulen aktiv. Mit Vorträgen, Workshops, Projekten und mehrtägigen Kongressen will der Verein engagierten Studierenden Möglichkeiten bieten, sich frühzeitig und studienbegleitend mit der Praxis auseinander zu setzen und sich so optimal auf den Berufsstart vorzubereiten. Unterstützt werden sie von Absolventen, von namhaften Unternehmen und Professoren verschiedener Universitäten. Für das Wintersemester lädt der Verein zu Vorträgen der Philip-Morris GmbH (16. 12. 2002) sowie der Unternehmensgruppe Rowohlt-Verlag (15. 1. 2003) über moderne Marketingstrategien ein. "Auch bei den Plenumstreffen, die montags im Raum A 060 um 19 Uhr im TU-Architekturgebäude stattfinden", so Pressesprecherin Alexandra Haberstroh, "freuen wir uns immer über neue Gesichter." tui |
© TU-Pressestelle 11/2002 | TU intern | Impressum | Leserbriefe |