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TU-Studierendenservice Express: gezielte Infos, kurze Wartezeiten
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Auskunftsbereit: von der Leitung
bis zur Sachbearbeiterin im neuen Studierendenservice |
"Die Hauptakteure hinter den Tresen sind startklar, jetzt
können die Hauptakteure vor den Tresen - die Studierenden -
zahlreich kommen und das neue Angebot nutzen." Mit diesen stolzen
Worten eröffnete der TU-Präsident Prof. Dr. Kurt Kutzler
Anfang April den neuen Studierendenservice Express der TU Berlin.
Der neue Service wurde bewusst im Zentrum des Campus - im Foyer
des Hauptgebäudes direkt zur Straße des 17. Juni gelegen
- eingerichtet. TU-Studierende sowie Interessenten können sich
einen Überblick verschaffen und vieles sofort in dem so genannten
"front office" erledigen. An mehreren Informationstresen
stehen Teams der Abteilung Studierendenservice für erste Fragen
rund um das Studium zur Verfügung.
Die TU Berlin präsentiert mit dieser Einrichtung ein bislang
einmaliges Angebot in der Berliner Hochschullandschaft und setzt
damit deutliche Akzente für ihre Studierenden. Lange Wartezeiten
zu Semesterbeginn sollten damit der Vergangenheit angehören.
Die Besucherströme können gelenkt werden, für vertiefte
Anliegen und komplexe Fragen kann in die "back offices"
verwiesen werden. Speziell für Schülerinnen und Schüler
ist eine Infothek auch nachmittags geöffnet.
Der Express verspricht eine hohe Kundenorientierung und -zufriedenheit
durch schnelles, zielgerichtetes Verweisen an die richtige Person
an der richtigen Stelle. Geöffnet ist der Studierendenservice
Express montags, dienstags, donnertags und freitags jeweils von
9.30 bis 13.00 Uhr. Zum Hochschulzugang, zu Zulassung und Immatrikulation,
zu Prüfungsangelegenheiten sowie zu den verschiedensten Beratungsangeboten
gibt es kurze Antworten für kurze Wege sowie Hilfe beim Ausfüllen
komplizierter Formulare und Bewerbungsbögen. Am Tresen des
"International Admissions Check-In" erhalten die internationalen
Studienbewerber die unverzichtbaren Tipps und Termine für das
komplexe Zulassungsverfahren.
tui
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