TU intern
4/2003 als
pdf-Datei
(2,7 MB)
Nr. 4, April 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Wegweiser durch
den TU-Dschungel
Wahlen
Arbeitsplatz Uni
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
International
Alltagstechniken
Chinas
Medien
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Leserbriefe

Anika, wo bist du?

Hin und wieder laufen in der TU intern-Redaktion auch Anfragen wie diese ein:
Ich habe nur eine kleine Frage: Kennen Sie eine Anika, die, soviel ich weiß, Sozialpädagogik studiert hat oder im Moment studiert? Ihr Vater ist Apotheker, und sie wohnt wohl etwas außerhalb von Berlin. Ich habe sie am diesjährigen Uni-Kult-Fest getroffen, aber habe keine Telefonnummer oder Adresse von ihr. Das sind sehr wenige Angaben für eine solche Stadt wie Berlin, aber ich hoffe dennoch auf eine baldige Antwort.
Christoph Moser aus der Schweiz

Wer Anika kennt, wende sich bitte an pressestelle@tu-berlin.de, Stichwort: TU intern - Anika

Anatomie

Mir ist aufgefallen, dass einige Drehorte des neuen Films "Anatomie 2" verblüffende Ähnlichkeit zum Hauptgebäude der TU Berlin aufweisen. Wurde tatsächlich auch an der TU Berlin gedreht?
Oliver Gork, Berlin-Lichterfelde

Ja, in der Tat, lieber Leser. In den Ostertagen 2002 hatten sich das Foyer und einige Flure des Hauptgebäudes der TU Berlin überraschend zum Klinikum gewandelt. Auch die Hauptdarsteller waren vor Ort, zum Beispiel Heike Makatsch und Barnaby Metschurat. (TU intern berichtete in der April-Ausgabe 2002). Sicherlich hielten die Macher des Films die Gegebenheiten als Kulisse für besonders geeignet. Aber vielleicht wollten sie auch nur sicherstellen, dass möglichst viele TU-Angehörige den Film anschauen ...
www.tu-berlin.de/presse/tui/02apr/tui04_2002.pdf

© TU-Pressestelle 4/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe