TU intern
2-3/2004 als
pdf-Datei
(1,3 MB)
Nr. 2-3, Februar/März 2004
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Leitbild
Innenansichten
Lehre & Studium
Telekommunikation
Forschung
Politikberatung
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

AS nominiert Vizepräsidenten-Kandidaten

Einstimmig (ohne Gegenstimme und Enthaltung) folgte der Akademische Senat dem Antrag des Präsidenten der TU Berlin, Prof. Dr. Kurt Kutzler, für das Amt des 1. Vizepräsidenten Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach und für das Amt der 3. Vizepräsidentin Frau Ulrike Strate zu nominieren. Beide kandidieren damit für eine zweite Amtsperiode. Für das Amt der 2. Vizepräsidentin beziehungsweise des 2. Vizepräsidenten liegt noch keine Nominierung vor. Die derzeitige Amtsinhaberin Prof. Dr.-Ing. Luciënne Blessing kandidiert nicht noch einmal.

Im Gegensatz zum Präsidenten der Universität, der alle vier Jahre gewählt wird, werden die Vizepräsidentinnen beziehungsweise Vizepräsidenten bereits nach zwei Jahren neu gewählt.

Am 30. April 2004 nimmt das Kuratorium zur Nominierung für das Amt des 1. Vizepräsidenten durch den Akademischen Senat Stellung. Die Nominierungen für die Ämter der anderen Vizepräsidenten müssen nicht das Kuratorium passieren. Das Konzil wählt am 26. Mai 2004 die Personen für alle drei Leitungsämter (weitere Wahlgänge, falls notwendig: 2. und 9. Juni 2004).

Für die Ämter des 2. und 3. Vizepräsidentin beziehungsweise der 2. und 3. Vizepräsidenten kann auch das Konzil Nominierungen beschließen. Kandidatenvorschläge müssen schriftlich bis zum 14. Mai 2004, 15 Uhr, beim Zentralen Wahlvorstand eingegangen sein.

tui

© TU-Pressestelle 2-3/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe