TU intern
1/2004 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
Nr. 1, Januar 2004
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Analysieren, bewerten, beraten: TU-Forschung unter der Lupe

Seit November 2003 arbeitet Ingo Einacker im Präsidialamt der TU Berlin als Strategischer Controller für den Bereich Forschung. Seine Aufgabe ist es, die Universitätsleitung in strategisch bedeutsamen Forschungsfragen zu beraten sowie die Forschungsleistungen der TU Berlin zu analysieren und zu bewerten. Zudem vertritt er die Universitätsleitung in der ständigen Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Ingo Einacker wurde 1970 geboren, studierte Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg und Politikwissenschaft an der FU Berlin. Das Studium schloss er 1998 als Diplom-Politologe ab. Zunächst arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Berliner Institut für ökologische Wirtschaftsforschung auf dem Gebiet "Stadtentwicklung, Planung, Verkehr" und hatte die Leitung von drittmittelfinanzierten Projekten zu dem Themenfeld "stadtverträglicher Verkehr" inne. 2001 wechselte er zum Deutschen Institut für Urbanistik in Berlin. Als wissenschaftlicher Assistent der Institutsleitung kommunizierte er die Forschungsleistungen des Instituts gegenüber Geldgebern und Öffentlichkeit und wirkte in allen Fragen des strategischen Forschungs- und Wissenschaftsmanagements mit.

sn

© TU-Pressestelle 1/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe