7-9/05
Juli 2005
TU intern
7-9/2005 als
pdf-Datei
(770 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Hochschulpolitik
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Fiesta Mexicana

Seit mehreren Jahren läuft bereits das Praktikumsseminar "Bauen in Mexiko". Viele Projekte wurden in jeweils mehrwöchigen Aufenthalten Studierender aus Architektur und Bauingenieurwesen bereits in verschiedenen Regionen Mexikos realisiert, jahrelang unter der Leitung von Professor Ingrid Götz. Inzwischen ist das langjährige Projekt, das sehr guten Kontakt zu den örtlichen Behörden und Universitäten hält, zu einem Studienreformprojekt namens "Foreign Affairs" geworden. Mitte Juni wurde es in der Kommission für Lehre und Studium (LSK) für ein weiteres Jahr bestätigt. Das Praktikumsseminar betreut inzwischen zwei weitere studentische Realisierungsprojekte, eines in Südafrika und eines in Venezuela. In diesem Jahr nahmen erstmalig drei Studiengänge - neu waren die Landschaftsplaner - an dem Bauprojekt in Mexiko teil. Hier wurde, ebenfalls erstmalig, ein Stahlbau realisiert.
Am 15. Juli 2005 um 18 Uhr werden die Projekte in Vortrag, Film, Ausstellung und Fiesta präsentiert.

pp

Ort: Hörsaal A 151, Architekturgebäude
www.a.tu-berlin.de/mexico

 

© TU-Pressestelle 7-9/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe