6/05
Juni 2005
TU intern
6/2005 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
300 Jahre
Charlottenburg
Hochschulpolitik
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Ideen vermarkten

Übernehmen Roboter künftig Pflegeaufgaben? Obwohl eine Markteinführung erst in 20 bis 30 Jahren geplant ist, gibt es bereits breite Akzeptanzprobleme. Strategien, um diese zu überwinden, entwarfen Studierende verschiedener Fachrichtungen in der letzten Innovationswerkstatt, die regelmäßig in der vorlesungsfreien Zeit am Marketing-Lehrstuhl unter der Leitung von Professor Volker Trommsdorff stattfindet. Die Studierenden lernen in Zusammenarbeit mit einem renommierten Unternehmen die Grundlagen Strategischen Marketings, der Marktforschung und des Projektmanagements kennen. Sie konzipieren eine eigene Marketing-Konzeption. Auch in der nächsten Innovationswerkstatt werden spannende Vorhaben untersucht. Bewerbung bis18. Juli 2005.

tui

franziska.goetze@marketing-trommsdorff.de
www.innowerkstatt.de

 

© TU-Pressestelle 6/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe