6/05
Juni 2005
TU intern
6/2005 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
300 Jahre
Charlottenburg
Hochschulpolitik
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Radio & TV

"Berlin-Bahnhof Zoo"

Samstag, 25. Juni 2005, 22.05 Uhr, rbb Fernsehen
Bahnhof Zoo, jahrzehntelang Herz Westberlins, aber auch Identifikationsort sozialer Missstände. Dass der Bahnhof weit mehr als nur ein Bahnsteig für Ein- und Aussteiger war, vergisst man schnell. Hier formierten sich jedes Wochenende Warteschlangen von Studierenden bei der Wohnungssuche, trafen DDR-Übersiedler mit der S-Bahn in der neuen West-Heimat ein. Doch der Bahnhof brachte nicht nur Geld und Touristen auf die Flaniermeile Ku'damm. Während der Bombardierung 1945 wurden die Nähe des Fernbahnhofes und der angegliederte Flakbunker dem Zoologischen Garten zum Verhängnis.

caba

© TU-Pressestelle 6/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe