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November 2005
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Störungsmeldung jetzt auch online

Neuer Internetdienst der Bauabteilung hilft, Schäden schneller zu beseitigen

Kein Strom? Wer online Schäden meldet, kann künftig schneller bedient werden
Foto: TU-Pressestelle

Im Zuge der Einführung eines Computer Aided Facility Managements (CAFM) steht ab sofort ein neuer Online-Dienst der Abteilung Gebäude- und Dienstemanagement zur Verfügung. Der Servicebriefkasten ermöglicht es, bauliche Mängel oder Schäden sofort über das Internet zu melden. Mit dem Formular kann man außerdem Umbau-Arbeiten zum Beispiel in Büros beantragen.

Der Stand der Bearbeitung ist dann jederzeit über den Link "Auftragsstatus" online abrufbar. Voraussetzung, um über den Stand informiert werden zu können: Man hat bei dem Online-Formular nicht nur das entsprechende Gebäude von Angewandter Botanik bis Zentralwerkstatt ausgewählt und den betroffenen Raum angegeben, sondern natürlich auch seine eigenen Kontaktdaten angegeben.

Bislang wurden die Schäden oder Mängel meistens über einen Vordruck an die Bauabteilung gemeldet, der über die Hauspost verschickt wurde. Mit dem neuen Online-Dienst wird die Meldung von Schäden vereinfacht, insbesondere kann die Bauabteilung nun schneller reagieren, da sich der Zeitraum zwischen Feststellung eines Schadens und Informationseingang bei der Störmeldezentrale verringert.

Außerdem wird dadurch die Störmeldezentrale der Bauabteilung entlastet und die 24-stündige Erreichbarkeit der Zentrale, die nach wie vor in dringenden Fällen telefonisch rund um die Uhr erreichbar ist, gewährleistet.

cho

Tel.: 314-2 27 14
http://cafmweb.tu-berlin.de
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