Störungsmeldung jetzt auch online
Neuer Internetdienst der Bauabteilung hilft, Schäden schneller
zu beseitigen
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Kein Strom? Wer online Schäden
meldet, kann künftig schneller bedient werden
Foto: TU-Pressestelle |
Im Zuge der Einführung eines Computer Aided Facility Managements
(CAFM) steht ab sofort ein neuer Online-Dienst der Abteilung Gebäude-
und Dienstemanagement zur Verfügung. Der Servicebriefkasten
ermöglicht es, bauliche Mängel oder Schäden sofort
über das Internet zu melden. Mit dem Formular kann man außerdem
Umbau-Arbeiten zum Beispiel in Büros beantragen.
Der Stand der Bearbeitung ist dann jederzeit über den Link
"Auftragsstatus" online abrufbar. Voraussetzung, um über
den Stand informiert werden zu können: Man hat bei dem Online-Formular
nicht nur das entsprechende Gebäude von Angewandter Botanik
bis Zentralwerkstatt ausgewählt und den betroffenen Raum angegeben,
sondern natürlich auch seine eigenen Kontaktdaten angegeben.
Bislang wurden die Schäden oder Mängel meistens über
einen Vordruck an die Bauabteilung gemeldet, der über die Hauspost
verschickt wurde. Mit dem neuen Online-Dienst wird die Meldung von
Schäden vereinfacht, insbesondere kann die Bauabteilung nun
schneller reagieren, da sich der Zeitraum zwischen Feststellung
eines Schadens und Informationseingang bei der Störmeldezentrale
verringert.
Außerdem wird dadurch die Störmeldezentrale der Bauabteilung
entlastet und die 24-stündige Erreichbarkeit der Zentrale,
die nach wie vor in dringenden Fällen telefonisch rund um die
Uhr erreichbar ist, gewährleistet.
cho
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