6/06
Juni 2006
TU intern
6/2006 als
pdf-Datei
(844 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Fußball wissenschaftlich
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Immer besser

Betriebs- und Volkswirtschaftler feierten Abschied

Geschafft: die Betriebswirtschaftsabsolventinnen und -absolventen im Mellerowicz-Saal
© TU-Pressestelle

"Zum Erfolg führt kein Lift - da muss man die Treppe steigen", zitierte Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführer der Miele & Cie. KG, seinen Großvater auf der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Ein passendes Zitat für diejenigen, die am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen. Eingeladen war Reinhard Zinkann als Festredner für die rund 50 Absolventinnen und Absolventen, gleichzeitig konnte er selbst auf ein Jubiläum zurückblicken. Denn genau vor zwanzig Jahren schloss er sein betriebswirtschaftliches Studium an der TU Berlin ab. Rund 50 Absolventen und Absolventinnen waren samt Verwandten und Freunden der Einladung zum Abschiednehmen gefolgt. Gemäß dem Motto der Miele & Cie. KG, "Immer besser", wurden Antje Lutz, Stefan Götz, Frank Schönfeld, Robert Knappe, Stephanie Schneider und Jan Peter Klatt für überdurchschnittlich gute Studienleistungen geehrt.

bk

© TU-Pressestelle 6/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe