4/07
April 2007
TU intern
4/2007 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Von der Schule ...
... in die Uni
Innenansichten
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Neu berufen
an die TU Berlin
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Buchtipp

Mut zur Nachhaltigkeit

 
   

Zwölf Bücher von zwölf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu den großen Zukunftsfragen unserer Erde: Das ist das Projekt der Stiftung "Forum für Verantwortung", das der Ex-Metro-Chef Klaus Wiegandt ins Leben gerufen hat. Die ersten vier Bücher mit den ersten vier Fragen sind nun im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen: Was verträgt unsere Erde noch? (Jill Jäger, ISBN 3-596-17270-5). Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren? (Klaus Hahlbrock, ISBN 3-596-17272-1). Nutzen wir die Erde richtig? (Friedrich Schmidt-Bleek, ISBN 3-596-17275-6). Bringen wir das Klima aus dem Takt? (Mojib Latif, ISBN 3-596-17276-4). Es sind Fragen nach Bevölkerungsexplosion, nach Gentechnik, Nachhaltigkeit oder nach den Leistungen der Natur gegenüber der Arbeit des Menschen. "Mut zur Nachhaltigkeit" heißt das Gesamtprojekt, das insgesamt ein umfangreiches Kompendium zum Thema darstellt.

Alle Bände herausgegeben von Klaus Wiegandt, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main 2007

 

© TU-Pressestelle 4/2007 | TU intern | Impressum | Leserbriefe