Kreativ, lebendig, grenzenlos - eine Berliner Ehe
|
|
|
|
Der Wissenschaftsstandort Berlin hat seit Ende März ein Logo
und einen Namen: In einem dreidimensionalen Ring erscheint "BERLIN
SCIENCES". Kreativ, lebendig und grenzenlos - das sind die
Mottos für den Standort und seine potenten Wissenschaftshäuser
und Hochschulen. Die Marke soll weit über die Region hinaus
werben - ebenso behilflich sein im Exzellenzwettbewerb wie bei internationalen
Auftritten. Die drei Universitätspräsidenten stellten
mit dem Initiator der Berlin Partner GmbH die Kampagne vor. Dazu
gehören eine groß angelegte Werbeaktion, ein neuer Webauftritt,
der Relaunch des Berliner Wissenschaftsatlas sowie die als Werbeträger
umfunktionierten Velotaxis. Auch die TU Berlin hat sich mit Inhalten
beteiligt, so sind viele der 400 Großbanner an den U- und
S-Bahnhöfen im Monat April mit TU-Motiven plakatiert. Themen
aus der Nanophysik und der Informatik wurden kreativ aufgegriffen.
Die Antworten auf die dort bewusst provokativ gestellten Fragen
bekommt der Leser auf der neuen Webseite. Außerdem gibt es
eine TU-Imageanzeige im Magazin der Deutschen Bahn, das monatlich
mehr als eine Million Leser hat. "Wir finden damit ein ideales
Umfeld für die Kommunikation unserer Leistungen und die des
Standortes. Wichtig ist es auch, der Wirtschaft zu vermitteln, woran
wir forschen", erklärt TU-Präsident Prof. Dr. Kutzler.
stt
www.berlin-sciences.de
|
|