4/07
April 2007
TU intern
4/2007 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Von der Schule ...
... in die Uni
Innenansichten
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Neu berufen
an die TU Berlin
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Kreativ, lebendig, grenzenlos - eine Berliner Ehe

 
 

Der Wissenschaftsstandort Berlin hat seit Ende März ein Logo und einen Namen: In einem dreidimensionalen Ring erscheint "BERLIN SCIENCES". Kreativ, lebendig und grenzenlos - das sind die Mottos für den Standort und seine potenten Wissenschaftshäuser und Hochschulen. Die Marke soll weit über die Region hinaus werben - ebenso behilflich sein im Exzellenzwettbewerb wie bei internationalen Auftritten. Die drei Universitätspräsidenten stellten mit dem Initiator der Berlin Partner GmbH die Kampagne vor. Dazu gehören eine groß angelegte Werbeaktion, ein neuer Webauftritt, der Relaunch des Berliner Wissenschaftsatlas sowie die als Werbeträger umfunktionierten Velotaxis. Auch die TU Berlin hat sich mit Inhalten beteiligt, so sind viele der 400 Großbanner an den U- und S-Bahnhöfen im Monat April mit TU-Motiven plakatiert. Themen aus der Nanophysik und der Informatik wurden kreativ aufgegriffen. Die Antworten auf die dort bewusst provokativ gestellten Fragen bekommt der Leser auf der neuen Webseite. Außerdem gibt es eine TU-Imageanzeige im Magazin der Deutschen Bahn, das monatlich mehr als eine Million Leser hat. "Wir finden damit ein ideales Umfeld für die Kommunikation unserer Leistungen und die des Standortes. Wichtig ist es auch, der Wirtschaft zu vermitteln, woran wir forschen", erklärt TU-Präsident Prof. Dr. Kutzler.

stt

www.berlin-sciences.de

 

© TU-Pressestelle 4/2007 | TU intern | Impressum | Leserbriefe