1/07
Januar 2007
TU intern
1/2007 als
pdf-Datei
(1,5 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Geistes-
wissenschaften
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Wahlen an der
TU Berlin
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Liebeslieder vom Alumni-Chor

/tui/ Ein breites Repertoire von geistlicher und weltlicher Musik aus Romantik, Swing und Pop bietet der TU-Alumni-Chor "vokalkolleg" bei seinem nächsten Chorkonzert. "Liebeslieder" sind das Thema des Konzertes, das am Sonntag, dem 28. Januar 2007, um 16.00 Uhr in der St.-Lukas-Kirche (Bernburger Str. 3, S-Bhf. Anhalter Bahnhof) stattfindet. Der Eintritt ist frei. Der Alumni-Chor freut sich übrigens immer über weitere gute Stimmen. Wer Interesse hat, kann per E-Mail Kontakt aufnehmen.
sabifen@aol.com

Ein Ball zum Abschied

/tui/ Anlässlich der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Faches Chemie des vergangenen Jahres gibt es zum ersten Mal einen Absolventenball Chemie. Auch TU-Alumni sind herzlich zu dem Ball eingeladen. Nach einem Festakt und Empfang soll bei Live-Musik das Tanzbein geschwungen werden. Der Ball findet am 26. Januar 2007 im Raum H 3005 im TU-Hauptgebäude statt (!!Achtung: Raumänderung: In TU intern 12/06 wurde noch der Lichthof als Veranstaltungsort genannt). Beginn: 19 Uhr, Anmeldung per E-Mail.
absolventenball06@gmx.de

Broschüre für Existenzgründerinnen

/tui/ "Berlinerinnen - selbstständig!" ist der Titel einer Broschüre, die die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen herausgegeben hat. Hier finden Frauen umfangreiche Informationen über Beratungs- und Fördereinrichtungen, und es werden erfolgreiche Unternehmerinnen vorgestellt, die Tipps zur Unternehmensgründung geben.
Tel.: 030/90 13 74 18

 

© TU-Pressestelle 1/2007 | TU intern | Impressum | Leserbriefe