5/07
Mai 2007
TU intern
5/2007 als
pdf-Datei
(988 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Goldener Bär für TU-Azubis

Stolz auf seine Azubis: Ausbildungsleiter Reinhard Wilk (M.) mit den sportlichen Lehrlingen
© privat

"In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist": Diese Weisheit kommt gerade an einer Universität zum Tragen. An der TU Berlin bezieht sie sich allerdings nicht nur auf die akademischen Beschäftigten und die Studierenden. Die Auszubildenden bewiesen jüngst ihre außerordentliche körperliche Fitness. Ein fünfköpfiges Team errang Anfang Mai die Siegertrophäe im Wettbewerb als sportlichste Auzubildende Berlins. Zusammen mit den Auszubildenden von 40 weiteren Ausbildungsbetrieben der Hauptstadt hatten sie sich dem Fitness-Wettkampf gestellt, den die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK), die Berliner Industrie- und Handelskammer (IHK) und die Handwerkskammer initiert hatten. In fünf dreiminütigen Rennen mussten möglichst viele Kilometer erradelt werden. Der TU-Nachwuchs hatte dabei unter den 200 teilnehmenden Auszubildenden die Nase vorn. Lohn der Mühe waren der "Goldene DAK-Bär" (s. Foto) sowie ein Outdoor-Motivationstraining, ein Trinkwasserspender und Theaterkarten.

tui

© TU-Pressestelle 5/2007 | TU intern | Impressum | Leserbriefe