Konzil wählte die drei TU-Vizepräsidenten


(tui) In einem ersten Wahlgang hat das aus 61 Mitgliedern bestehende Konzil der TU Berlin am 23. Juni die drei Vizepräsidenten der Universität gewählt.

Alter und neuer 1. Vizepräsident wurde Prof. Dr. phil. Ulrich Steinmüller vom Institut für Fachdidaktik Deutsch und Fremdsprachen am Fachbereich Erziehungs- und Unterrichtswissenschaften. 32 Ja- und 23 Nein- sowie vier ungültige Stimmen wurden bei seiner Wahl abgegeben.

Ulrich Steinmüller

Raimar Seefluth

Für das Amt des 2. Vizepräsidenten wurde Prof. Dr.-Ing. Raimar Seefluth vom Institut für Maschinenkonstruktion vom Fachbereich Maschinenbau und Produktionstechnik gewählt. Seefluth, der neu im Präsidium ist, erhielt 34 Ja-, 14 Nein- und 10 ungültige Stimmen.

Till Heyer-Stuffer

30 Ja- und 16 Neinstimmen sowie eine ungültige Stimme wurden für Dipl.-Ing. Till Heyer-Stuffer abgegeben. Er wurde damit als 3. Vizepräsident bestätigt.


Schreiben Sie uns Ihre Meinung

[TU intern - Übersicht] [Juli '95]