Alle sind eingeladen

Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen für das Hochschulfest '96, das am 28. Juni stattfindet. Der Vorbereitungsausschuß hat ein Programm auf die Beine gestellt, das für alle Altersgruppen und Interessenlagen etwas bietet.

Im Jubiläumsjahr spielt insbesondere das 50jährige Bestehen als Technische Universität eine Rolle. So sollen in Tanz- bzw. Musikbeiträgen die verschiedenen musikalischen Stile der letzten 50 Jahre dargestellt werden. In Text- und Musikbeiträgen wird auch der Übergang von der Technischen Hochschule zur Technischen Universität verdeutlicht.

Auf vier Bühnen wird eine bunte Mischung aus Musik, Tanz, Akrobatik und Theater geboten. So spielen auf der großen Bühne ab Mitternacht die "Space Hobos", zuvor gibt es eine Modenschau der Hochschule der Künste. Wieder dabei sind die Samba-Trommler und der UFA-Zirkus, der mehrmals am Abend "Käpt'n Hook und seine fliegenden Kinder" vorstellt. Fans der türkischen Gruppe "Dergah - House of Wisdom" können sich freuen, ebenso die Freunde der "Night Shifters". Und wer schon immer mal an einer Lesung von TU-Professor Norbert Miller teilnehmen wollte, hat auf dem Fest auch Gelegenheit dazu.

Natürlich wird in ausreichendem Maße an das leibliche Wohl gedacht. Dafür sind nicht zuletzt die ausländischen Studentenvereinigungen der TU Berlin zuständig, die für kulinarische Abwechslung auf den Tellern sorgen werden.

Das Hochschulfest '96 steht unter dem Motto "TU hebt ab - Seit 50 Jahren Universität" und findet auf dem Süd-Campus zwischen TU-Hauptgebäude und Studentenmensa statt. Beginn ist um 18.00 Uhr, getanzt werden darf bis zum Abwinken. Im Juni veröffentlichen wir in TU intern das vollständige Programm des Hochschulfestes.

gl


© 5/'96 TU-Pressestelle