In eigener Sache

TU-FALTBLÄTTER /tui/ Mit einem Griff die TU Berlin in der Hand - kein Problem mit den Faltblättern, die die TU Berlin und ihre 15 Fachbereiche mit Texten und Bildern auf handlichem Format präsentieren. Nach den 16 Faltblättern in deutscher Sprache, die die Pressestelle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erarbeitet hatte, gibt es nun auch die vollständige englische Übersetzung. Sie liegt seit Ende des vergangenen Jahres vor und stellt nun vor, was die "Technical University Berlin" so alles zu bieten hat. Wie auch in der deutschen Originalfassung wird jeder Fachbereich mit einem umfassenden Text vorgestellt, der über Studium und Forschung, besondere Einrichtungen und Schwerpunkte berichtet. Zur schnellen Übersicht sind Zahlen und Stichworte in einem Extra-Kapitel zusammengefaßt. Die Texte sind so verfaßt, daß sich auch Laien eine Vorstellung von dem jeweiligen Fachbereich machen können. Aber auch für den Fachmann bzw. die Fachfrau vermitteln die Texte einen informativen Einblick in Arbeitsschwerpunkte und Besonderheiten der einzelnen Fachbereiche. Aufschlußreich sind die Faltblätter für alle diejenigen, die sich für die TU Berlin interessieren. Seien es künftige Studierende, die auf diese Weise den ersten Einblick in ihre zukünftige Universität erhalten, Gäste, die an die TU Berlin kommen oder auch Interessierte aus der Öffentlichkeit, die mehr über die TU Berlin erfahren möchten.

STRUKTURBROSCHÜREN /rs/ Wer sich einen schnellen Überblick über die Struktur der TU Berlin nach Fachbereichen und Instituten verschaffen will, kann jetzt auf die dritte Auflage der Broschüre "TU Berlin - Struktur der Fachbereiche" zurückgreifen. Die Neuauflage wurde Ende vergangenen Jahres von der TU-Pressestelle herausgegeben und enthält erstmals auch E-Mail- und World-Wide-Web-Adressen von Instituten, Fachbereichen und zentralen Universitätseinrichtungen. Die 32seitige Broschüre ist erhältlich in der TU-Pressestelle, Raum H 1004 des TU-Hauptgebäudes, Tel. 314-2 39 22.


© 1/'97 TU-Pressestelle [ ]