MENSCHEN

Auch in diesem Jahr verabschiedete der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen seine Absolventen und Absolventinnen von der Universität - dieses Mal galt die Feier jenen, die ihr Studium im Studienjahr 1996/97 abgeschlossen hatten. Aus Anlaß der Verabschiedung im TU-Lichthof wurde Peter Spiller als bester Absolvent seines Studienjahrs geehrt. Sein Kommilitone Frank Baumann wurde als einer der schnellsten Absolventen ausgezeichnet, und Alain Martin Walthemath wurde als bester Bewerber zum Erwin-Stephan-Preis gewürdigt. Zum ersten Mal wurden zudem herausragende Diplomarbeiten im Bereich Logistik ausgezeichnet: Hans-Hermann Wiendahl, Michael Schmidt, Achim Burgstaller und Uwe Repplinger wurden mit einem Preis ausgezeichnet, den die Bundesvereinigung Logistik an Absolventen der TU Berlin und der Universität Mannheim vergibt. Ebenfalls zum ersten Mal wurde die Veranstaltung gemeinsam mit der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin durchgeführt, die sich in Zukunft verstärkt den Absolventen zuwenden möchte.


© 7-9/'97 TU-Pressestelle [ ]