TU intern - Juni 1998 - Vermischtes

Wem die Stunde schlägt

Gehören Sie auch zu den Menschen, die nie genau wissen, wie spät es ist? Nicht, daß ich keine Armbanduhr hätte, aber die geht meistens irgendwie, von Genauigkeit keine Spur, Bus verpassen und zu spät zum Vortrag erscheinen mit eingeschlossen, verärgerte Freunde, erboster Chef. Doch langsam aber sicher kommt ein ernsthaftes Problem auf mich zu. Nicht nur der pünktliche Feierabend und der Termin beim Zahnarzt sind in Gefahr, nein viel Schlimmeres ist zu befürchten! Ich könnte die Jahrtausendwende verpassen. Jenes magische Datum, dem nicht nur Computerbesitzer mit Spannung entgegensehen, ja der Anbruch eines neuen Jahrtausends könnte einfach so, unbemerkt an mir vorübergehen. Zum Glück haben Uhrenindustrie und Werbung ein Einsehen und bieten jetzt, ”für jeden, der auch nur ansatzweise das täglich stärker werdende Vibrieren des historischen Datums 1. Januar 2000 00.00 Uhr, verspürt", die Count Down Uhr an. Die zeigt nicht nur an, was die Stunde geschlagen hat, sondern auch - in einem eigenen Display - wieviel Zeit noch bis zum Anfang des neuen Jahrtausends bleibt. Der Countdown ist übrigens frei programmierbar, so daß auch andere wichtige Ereignisse ausgezählt werden können, wie zum Beispiel die Einführung des Euros, der Geburtstag der besten Freundin oder das nächste Konzert von Guildo Horn. Aber Achtung, nicht daß es dann doch wieder Probleme mit dem Jahrtausendwechsel gibt!

urs


© 6/'98 TU-Pressestelle