TU intern - Juni 1998 - Vermischtes

TU intern fragt Menschen aus unserer Universität, welche Bücher sie gerne lesen. Heute: Anne-Marie Frisch, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Physik:

”Erst grau, dann weiß, dann blau" ist der Titel eines Buches, das Anne-Marie Frisch in letzter Zeit gelesen hat. Das Werk der niederländischen Autorin Margiet de Moor erzählt die Geschichte einer Frau, Magda, die ohne Ankündigung verschwindet. Nach zwei Jahren taucht sie wieder auf, auch dann, ohne genauere Angaben über ihr Ausbleiben zu machen. Der Wechsel zwischen den zwei Welten stößt bei Magdas Bekannten auf Unverständnis und … endet, oder, anders gesagt, die Geschichte beginnt mit einem Mord. ”Das Buch ist nicht nur stilistisch gut geschrieben, sondern beinhaltet auch eine spannende Geschichte. Es behandelt das Thema ,Frauen', gehört aber nicht zu der typischen Literatur dieser Art. Und außerdem hat sich doch schon fast jeder einmal überlegt, wie das wohl wäre, einfach zu verschwinden."

”Erst grau, dann weiß, dann blau" von Margriet de Moor ist erschienen bei dtv und kostet 14,- DM


© 6/'98 TU-Pressestelle