TU intern - Mai 1998 - Medien

Auswertung Internetstudie - Was wurde im Detail untersucht?

Nach besonderen Gewichtungskriterien gingen u. a. folgende Aspekte in die vergleichende Analyse ein: Ladezeit; Übersichtlichkeit; Graphik/Layout; Aktualisierungsdatum (vorhanden?); Gesamteindruck; Anzahl der angebotenen Fremdsprachen; Verzweigungsintegrität (führen Links dorthin, wo sie hinführen sollten?); Informationsabfrage zum Allgemeinen Service (z. B. Suchmaschine, Veranstaltungen, Kurzporträt der Hochschule, Presseinfos etc.); weitere Informationsabfragen zur Verwaltung (Pressestelle, Technologietransfer, Rechenzentrum, Auslandsamt etc.); ebenso zum Studium, zur Forschung, für Studierende (z. B. Hochschulzeitung, Erstsemesterberatung, Zugangsvoraussetzungen etc.) und zu sonstigen Themen (z. B. Alumni, Absolventen, Webmaster). Zu den Suchmaschinen und Suchmöglichkeiten wurde dann noch detaillierter gefragt (gibt es ein Schlagwortindex, gibt es Links zu WWW-Suchmaschinen etc.). Getestet wurde zum Schluß, wie schnell und wie gut die Webmaster und die Pressestellen auf E-Mail Anfragen reagierten.


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