TU intern - April 1999 - Arbeitsplatz Uni

Nachtrag

21 Milliarden Mark Tabaksteuer: Unter dieser Überschrift hatte TU intern in der vergangenen Ausgabe über die neuen Zahlen zu Konsum und Folgen der verschiedensten Drogen berichtet. Aufgrund einer technischen Panne ist dabei das Ende dieses Textes samt Autorin verlorengegangen. Beides möchten wir hiermit nachliefern. Zu den Aktivitäten des Arbeitskreises Alkohol an der TU Berlin hieß es dort:

Nicht allein auf bereits Abhängige, sondern auf die Prävention wird in Zukunft die verstärkte Aufmerksamkeit gerichtet sein müssen, da es beispielsweise bezogen auf den Alkoholkonsum in der Bundesrepublik ca. 2,7 Millionen Menschen mit mißbräuchlichem und 4,9 Millionen Menschen mit riskantem Konsumverhalten gibt. Prävention ist Gesundheitsförderung.

Edith Schröter


© 4/'99 TU-Pressestelle