TU intern - April 1999 - Arbeitsplatz Uni

Realisten, Utopisten gesucht

Manche nennen die Realisten-Utopisten-Begegnungsstätte auch den Personalrat der studentischen Beschäftigten der TU Berlin. Der erste Titel beschreibt allerdings viel deutlicher die Zusammensetzung der Charaktere der Gremienmitglieder.

Der Personalrat vertritt mit seinen 13 gewählten Mitgliedern die Interessen aller studentischen Beschäftigten an der TU Berlin. Dazu zählen Beratungsgespräche der studentischen Beschäftigten, Aktenarbeit, das Verfassen von Briefen und Zeitungsartikeln, die Auseinandersetzung mit den Verwaltungsebenen an der TU, die Zusammenarbeit mit den studentischen Personalräten anderer Unis und die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften GEW und ÖTV. Vor allem aber wird bei uns viel und konstruktiv diskutiert. Sahnehaube unserer Tätigkeit sind die halbjährlichen Personalratsfahrten, wo neben der Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Egal, ob RealistIn oder UtopistIn, wir freuen uns über Deine Mitarbeit!!

Einzige Bedingung: Du mußt in der nächsten Amtsperiode (1.10.99 bis 30.9.00) studentische/r Beschäftigte/r sein. Für Deine Tätigkeit im Personalrat kann dein Arbeitsvertrag auf bis zu 80 Stunden pro Monat aufgestockt werden. Du kannst Dich für die Personalratstätigkeit aber auch teilweise oder ganz bei Deinem Institut freistellen lassen.

Hast Du Lust, für die nächste Wahl zu kandidieren oder uns als WahlhelferIn aktiv zu unterstützen? Jede Menge weiterer Informationen geben wir unter der Telefonnummer 314-2 17 24. Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Anja Schultz


© 4/'99 TU-Pressestelle