TU intern - Juli 1999 - Aktuelles

FAKULTÄTSGLIEDERUNG /tui/ Gut Ding will Weile haben, könnte man sagen, denn nach langem Hin und Her in den Gremien hat das Kuratorium noch einmal über die künftige Fakultätsstruktur der TU Berlin entschieden. In Abänderung vergangener Beschlüsse werden die Fachbereiche 10 und 11 (Verkehrswesen und Angewandte Mechanik/Maschinenbau und Produktionstechnik) die neue Fakultät V bilden, die Fakultät VI besteht künftig aus dem Fachbereich 9 (Bauingenieurwesen und Angewandte Geowissenschaften). Der Akademische Senat (AS) hat sich mit dem neuen Beschluß verpflichtet, die Entwicklungsfähigkeit des Bauingenieurwesens an der TU Berlin sicherzustellen. Hierzu soll eine Strukturkommission unter Einbeziehung externer Experten eingesetzt werden, die bis zum Beginn des WS 1999/2000 einen Entwicklungsplan für das Bauingenieurwesen erarbeiten soll.

NEUES MITGLIED /tui/ Prof. Dr.-Ing. Bernd Kochendörfer (Fachbereich Bauingenieurwesen und Angewandte Geowissenschaften) ist für die Zeit vom 1.4. 1999 bis zum 31.3. 2000 für die Statusgruppe der Professoren in die Entwicklungsplanungskommission (EPK) gewählt worden.


© 7/'99 TU-Pressestelle