TU intern - Juli 1999 - Vermischtes

Fallobst ...

.... aufgelesen von Kitty

”Es ist kein großer Unterschied zwischen der Betreuung von Häftlingen und der von Professoren."
Rainer Neumann, ehemaliger Kanzler der Humboldt-Universität zu Berlin. Arbeitete sechs Jahre in der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik, wo er DDR-Häftlinge betreute, Berliner Zeitung, 24. 6. 99

”Charakterstärke ist bei Wissenschaftlern fast noch seltener als in anderen Berufsgruppen."
Notker Hammerstein. Der Historiker untersuchte die Geschichte der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Wissenschaftspolitik während der NS-Diktatur, bild der wissenschaft, Juli 1999

”Wettbewerb ist der Kern des Sozialismus."
Michail Gorbatschow, Tagesspiegel, 22. 6. 99

”Ein Regierungssprecher ist nur so gut wie die Nähe zu seinem Chef."
Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye, Die Woche, 11. 6. 99

”Wenn wir nicht gut sind, können sie uns nicht besser verkaufen."
Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Beginn der Regierungszeit zu den Mitarbeitern der Bundespressestelle, Die Woche, 11. 6. 99

”Die Laien sind nicht so dumm, wie manche Wissenschaftler glauben."
Henri Gee, Chief Science Writer bei der britischen Wissenschaftszeitung ”Nature"


© 7/'99 TU-Pressestelle