TU intern - Juli 1999 - Menschen

Thermodynamik-Preise

Seit dem Wintersemester 1992/93 belohnt das TU-Institut für Verfahrenstechnik gemeinsam mit der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin jedes Semester herausragende Leistungen im Grundstudium im Fach Thermodynamik mit dem ”Philotherm-Preis".

Nico Zobel und Johannes Gerhard, beide Studenten der Energie- und Verfahrenstechnik, sowie Tobias Böhm, Student der physikalischen Ingenieurwissenschaften, sind die Preisträger des Wintersemesters 1998/99, die die Auszeichnung kürzlich durch die Professoren Helmut Knapp und Wolfgang Arlt vom Institut für Verfahrenstechnik sowie dem Geschäftsführer der Gesellschaft von Freunden, Professor Bernd Mahr, überreicht bekamen. Mit Verspätung wurden auch die Preisträger der beiden vorhergegangenen Semester gekürt: für das Sommersemester 1998 Robert Goehlich (Verkehrswesen), Jens Mehner und Sebastian Stolz (beide Energie- und Verfahrenstechnik) sowie für das Wintersemester 1997/98 Andreas Schleife (Verkehrswesen), Christian Bogatu und Michael Wernsing (beide Energie- und Verfahrenstechnik). Mit dem Preis, den der TU-Professor Helmut Knapp gestiftet hat, ist ein Preisgeld von 500 DM verbunden.

cho


© 7/'99 TU-Pressestelle