Projekte der TU Berlin

[TU Berlin]











Institut für Sprache und Kommunikation

Wie wirkt Werbung?

Werbespots im Fernsehen, im Kino und in der U-Bahn. Sie dauern nur wenige Sekunden und trotzdem sollen sie uns überzeugen, Geld auszugeben. Zuerst werden Sie an Beispielen sehen, welche Stilmittel die Werbung einsetzt, um die Konsumenten zu überreden. Dann geht es um die Frage, wie weit Werbung wirklich das Kaufverhalten steuern kann.

Veranstaltungsart: Multimediapräsentation, Demonstrationen, Experimente

Zeit: 17.00 - 1.00 Uhr (halbstündlich)
Haltestelle: Straße des 17. Juni 135
Adresse: Straße des 17. Juni 135, Hauptgebäude, 10623 Berlin
Treffpunkt: Demonstration und Experimente: Hörsaal H 110 / Multimediapräsentation: Hauptfoyer

Ansprechpartner: Hans Prengel
Tel.: 314-25469
Fax: 314-26346
E-Mail: Hans.Prengel@tu-berlin.de

Schlagworte: Kommunikatons- und Medienwissenschaft, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften

<< zurück zur Übersicht


Weitere Informationen zu den TU-Projekten erteilt die Pressestelle der TU Berlin, Dr. Kristina R. Zerges und Stefanie Terp, Tel.: 030/314-23922, Fax: 030/314-23909, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de.
 
 
Pressestelle | Feedback | Impressum | 23.05.2005