[TU Berlin] Medieninformation Nr. 105 - 5. Mai 1998
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Sind wir ein Volk von Süchtigen?

Aktionstag Sucht an der TU Berlin

Zu viel Alkohol? Zu viele Zigaretten? Zu viele Medikamente? Drogen? Probleme mit dem Glücksspiel? Wenn etwas davon zur Sucht wird, ist es ein Problem - privat und am Arbeitsplatz. Daher gibt es an der TU Berlin den Arbeitskreis Alkohol, der sich mit diesen Suchtproblemen befaßt und zu helfen versucht.

Im Rahmen dieser Arbeit veranstaltet der Arbeitskreis Alkohol unter Leitung von Vizepräsident Prof. Dr. Christian Thomsen einen Aktionstag "Sucht". Neben dem Thema Alkohol sind auch weniger bekannte Themen wie z. B. Spielsucht und Eßsucht im Gespräch. Namhafte Fachleute halten Vorträge zu den angesprochenen Themen. Parallel zu den Vorträgen gibt es Beratung und Informationen aller Art von verschiedenen Berliner Beratungsstellen und Initiativen und von Krankenkassen. Ein Fahr-simulator steht zum Test der eigenen Fahrtüchtigkeit zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität, an die Studierenden und selbstverständlich auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Wir möchten auch Sie herzlich dazu einladen und bitten Sie, in Ihrem Medium auf die Veranstaltung hinzuweisen:

Aktionstag Sucht
am 14. Mai 1998, von 9.00 bis 16.00 Uhr
im Hauptgebäude der TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

(Foyer und Lichthof im 1. Stock - Vorträge im Raum H 1035 und H 1036)


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern: Frau Schröter (Sozialarbeiterin), Tel. 314-24091, oder Frau Buchberger, Tel. 314-24286.